8sam!

Save the Date – 8sam! Demokratiekonferenz 2023

8sam

Im Rahmen des Projektes „8sam! – gegen Rassismus und religiös motivierten Extremismus“, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Bundesprogramm “Demokratie leben!”, veranstalten wir jährlich eine sogenannte Demokratiekonferenz. Die Konferenz dient dazu, sich über den Stand der…

Projekt 8sam! gegen Rassismus und religiös motivierten Extremismus in demokratische Prozesse

8sam scaled

Jugendbeteiligung in demokratische Prozesse Im Vorfeld zur Bundestagswahl 2021 veranstalten das Projekt 8sam! (Partnerschaft für Demokratie Sankt Augustin) und das Albert-Einstein-Gymnasium ihre traditionelle Podiumsdiskussion. Wie schon erfolgreich vor vergangenen Wahlen, diskutieren am 17. September 2021 (Freitag) Politiker*innen der verschiedenen Parteien…

2021 geht 8sam! weiter

8sam scaled

2021 geht 8sam! weiter Sankt Augustin – Das Demokratieprojekt „8sam! – gegen Rassismus und religiös motivierten Extremismus“ der Stadt Sankt Augustin mit dem Projektpartner Hotti e. V. wurde für 2021 verlängert. Ende 2018 begann in Sankt Augustin mit dem Projekt…