Vorstand

Die Gründung des Stadtsportverbands erfolgte am 11. Juli 2002 im Rathaus der Stadt Sankt Augustin.

Seit 2023

Die Mitgliederversammlung bestätigte den Vorstand für die nächsten 2 Jahre.

Auf der Mitgliederversammlung des SSV Sankt Augustin am 01.06.2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Alter und neuer Vorsitzender ist Achim Struth, seine Stellvertreterin ist Kerstin Kuhnke, Schatzmeister bleibt Axel Trinks.
Die drei Beisitzer, Bernd Forster, Michael Harre und Rolff Wagner sowie die schon im letzten Jahr gewählte Vorsitzende der Sportjugend, Sigrid Fitter, komplettieren den Vorstand.
Aus diesem ausgetreten ist der langjährige Vorsitzende Heinz-Willi Schäfer.

Der SSV ist das Bindeglied zwischen den über 40 Sportvereinen und ihren mehr als 13 000 Mitgliedern und der Stadt Sankt Augustin.
Ziel des SSV ist es durch eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt die Sportentwicklung zu fördern und allen Bürger*innen jederzeit ein attraktives Sportangebot vorhalten zu können.

Vorstand 2023 1

v.L. Bernd Forster, Dr. Kerstin Kuhnke, Achim Struth, Rolff Wagner, Axel Trinks, Michael Harre Quelle: SSV (privat)

Die aktuellen Ansprechpartner im Stadtsportverband finden Sie unter “Ansprechpartner“.

Seit 2021

StadtSportVerband Sankt Augustin wählt neuen Vorstand

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des StadtSportVerbandes Sankt Augustin am 23.09.2021 im Haus Menden, pandemiebedingt der ersten seit Mai 2019, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach neun Jahren an der Spitze des SSV trat Heinz-Willi Schäfer nicht mehr zur Wiederwahl an, bleibt aber dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Achim Struth gewählt, seine Stellvertreterin ist Dr. Kerstin Kuhnke, Schatzmeister bleibt Axel Trinks und Sigrid Fitter kümmert sich um die Sportjugend. Die weiteren Mitglieder im Vorstand sind Bernd Forster, Michael Harreund Rolff Wagner.

Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt den Pakt für den Sport mit der Verwaltung der Stadt Sankt Augustin wiederzubeleben und die Zusammenarbeit mit den Sportvereinen –auch via Homepage- zu intensivieren.

Vorstand

Seit 2018

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des StadtSportVerbandes gewählt:

Heinz-Willi Schäfer (Vorsitzender), Achim Struth (stellv. Vorsitzender) Axel Trinks (Schatzmeister), Gisbert Schäfer (Beisitzer), Rolff Wagner (Beisitzer), Bernd Forster (Beisitzer),  Dr. Kerstin Kuhnke (Beisitzer), Sigrid Fitter (Beisitzer), Oliver Freier (Beisitzer) uind Doris Schelbert (Beisitzer)

2016 bis 2018

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des StadtSportVerbandes einstimmig wiedergewählt.

vorstand2016
v.l.n.r.: Heinz-Willi Schäfer (Vorsitzender), Axel Trinks (Schatzmeister), Ingrid Brunswig (Protokollführerin), Oliver Freier (Geschäftsführer), Rolff Wagner (Beisitzer), Bernd Forster (Beisitzer), Gisbert Schäfer (stellv. Vorsitzender), Dr. Kerstin Kuhnke (Beisitzer), Achim Struth (Beisitzer) und Sigrid Fitter (Beisitzer)

2014-2016

Auf der Mitgliederversammlung am 21. Mai 2014 wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt.
Die aktuellen Ansprechpartner im Stadtsportverband sowie deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen finden Sie unter “Ansprechpartner“.

2012-2014

Heinz-Willi Schäfer tritt die Nachfolge von Karl Lennartz an

Am 26. Juni 2012 fand eine außerordentliche und die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Sportlerheim des ASV Sankt Augustin statt.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde den gewünschten Satzungsänderungen mehrheitlich zugestimmt und der Weg zu Neuwahlen war damit frei.

Vizebürgermeister Wilfried Heckeroth dankte in einem kurzen Grußwort dem SSV für die wertvolle Arbeit in der Vergangenheit, auch zum Wohle der Stadt, und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Als Versammlungsleiter übernahm er die Neuwahlen des Vorstandes und der Beisitzer, an der 19 Sankt Augustiner Vereine teilnehmen.

Gewählt wurden von den stimmberechtigten Anwesenden:

1. Vorsitzender: Heinz-Willi Schäfer; FC Adler 1911 Meindorf e.V.

Stellv. Vorsitzender: Gisbert Schäfer; Schützenbruderschaft Sankt Maria Königin e.V.

Schatzmeister: Axel Trinks; VfR Hangelar 1912 e.V.

2012 SSV Vorstand IMG 0953

Foto von links; der am 26.06.2012 gewählte Vorstand:
Anne-Katrin Silber-Bonz, Ingrid Brunswig, Gisbert Schäfer, Kerstin Kuhnke, Markus Krupka, Heinz-Willi Schäfer, Oliver Freier, Achim Struth, Axel Trinks, Manfred Huchler, Andreas Becker, Rolff Wagner, Thomas Heinemann, Gabriele Wiskemann

Beisitzerin: Ingrid Brunswig; VfL Sankt Augustin 1902 e.V.
Beisitzerin: Dr. Kerstin Kuhnke; LLG Sankt Augustin
Beisitzer: Oliver Freier; FC Sankt Augustin 1987 e.V.
Beisitzer: Thomas Heinemann,
Beisitzer: Manfred Huchler; ASV Sankt Augustin 1956 e.V.,
Beisitzer: Markus Krupka; Schützenbruderschaft Sankt Maria Königin e.V.
Beisitzer: Achim Struth; TuS Niederpleis 1901 e.V.
Beisitzer: Rolff Wagner; VfR Hangelar 1912 e.V.

Kooptierte Mitglieder:
Anne-Katrin Silber-Bonz; TV Hangelar 1962 e.V.  und
Andreas Becker;

Vorsitzende Sportjugend: Gabriele Wiskemann; ASV Sankt Augustin 1956 e.V.
Beisitzer: Judith Schell; DLRG Sankt Augustin

Kassenprüfer: Günter Sandhövel – FC Sankt Augustin und Volker Schell – DLRG Sankt Augustin

Ersatzkassenprüfer: Wolfgang Brunswig – VfL Sankt Augustin und Gerhard Diekmann – SV Menden

Ausgeschieden sind aus dem Vorstand der langjährige Vorsitzende Karl Lennartz, der stellv. Vorsitzende Heinz-John Cordes und die Beisitzer Gustl Houtrouw und Bettina Bähr-Losse.