Sportentwicklungskonzept

Sport- und Bewegungsfreundliches Sankt Augustin

Sportentwicklungsplan 2002 ‐ Analyse und Handlungskonzept –

Das Handlungskonzept wurde vom Kultur-, Sport- und Freizeitausschuss in seiner Sitzung am 11.06.2002 beraten und dem Rat empfohlen dieses Sportentwicklungskonzept zu verabschieden. Der Rat hat den Sportentwicklungsplan am 03.07.2002 beschlossen.

Den Inhalt des Sportentwicklungsplan finden Sie hier.

___________________________________________________________________________________________________________

08.07.2011

Aufruf des Stadtsportverbands zur Überarbeitung des Sportentwicklungsplan 2002
– Analyse und Handlungskonzept

Der Rat der Stadt Sankt Augustin hat den Sportentwicklungsplan am 03.07.2002 beschlossen und festgelegt, dass dieser im Turnus von 5 Jahren fortgeschrieben werden soll.
Den Inhalt des o.g. Sportentwicklungsplans finden Sie unter Sportentwicklungsplan

Auf der Sitzung des Kultur‐, Sport‐ und Freizeitausschuss am 07.06.11 wurde der Beschluss gefasst, den Sportentwicklungsplan in der Sport‐Projektkommission, die aus Vertretern der Fraktionen, der Schulen und dem Stadtsportverband besteht, zu überarbeiten und fortzuschreiben.

Ziel ist es, im Dialog mit Vereinen, Schulen, Kindergärten und vor allem in der intensiven Erörterung mit den Beteiligten, die Vorschläge und Wünsche zu einem Ergebnis zu erarbeiten und den Sportentwicklungsplan für die nächsten Jahre zu erstellen.

Da mit dem zu überarbeiteten Sportentwicklungsplan die Richtung für die Planungen der nächsten Jahre vorgegeben wird, bitten wir um Ihre Mitarbeit dabei.

Bitte überprüfen Sie, was Ihrer Meinung nach für die heutige und zukünftige qualifizierte Ausübung des Breitensports und der Vereinsarbeit in Sankt Augustin nicht ausreichend zur Verfügung steht, oder nicht vorhanden ist. Wie steht es um die von Ihnen genutzten städtischen Sportstätten und dem Inventar?

Wie sehen Sie, die zukünftige Entwicklung in ihrem Verein, unter Berücksichtigung des Ganztagsunterrichts der Jugend?

Was meinen Sie, sollte im Interesse der Sankt Augustiner Bürger an Freizeitsportanlagen für Jedermann berücksichtigt werden?

Bitte teilen Sie uns schriftlich Ihre Vorschläge, Antworten und Visionen, bis zum 15. September 2011, hierzu mit.

Wir werden die Inhalte der Schreiben selektieren und ein vorläufiges Konzept daraus entwickeln. Anfang Oktober 2011 wollen wir mit Ihnen in einer gemeinsamen Beratung den Sportentwicklungsplan beschließen.

Hierzu laden wir Sie später ein.

Der SSV Vorstand