Aktuelles Sportangebote E-Mail senden

Kategorie TSG Sankt Augustin

Schnuppertauchen bei der TSG Augustin

Tauchen – wie geht das eigentlich? Und wie findet man den Einstieg in dieses aufregende Hobby? Die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat am 21.05.2022 im Hallenbad Sankt Augustin Niederpleis ein Schnuppertauchen angeboten. Mehrere Gruppen wurden den gesamten Tag über…

Mitglieder der TSG endlich wieder auf Tauchsafari

Eigentlich sollte diese Tauchsafari von 6 Mitgliedern der Tauchsportgemeinschaft St. Augustin bereits 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie musste sie verschoben werden, aber auch in diesem Jahr mussten vorab einige formale Hürden wie PCR-Testnachweis, Gesundheitsauskunft sowie vollständiger Impfnachweis neben den üblichen…

Der lange Weg zum Apnoe-Tauchlehrer.

Foto: Markus Budzinski beim Apnoe Tauchen Quelle: TSG Augustin

Dank Corona gibt es schon mal neue Zeitrechnungen. War es bisher üblich, Ausbildungen verschiedenster Ausrichtung in festgelegten Zeiträumen zu absolvieren, hat uns Corona gelehrt, dass der beste Ausbildungsplan wertlos ist, wenn es eine Verordnung auf Landes- oder Bundesebene gibt. Markus…

Weiteres Ehrenmitglied bei den Tauchern

Die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat ein weiteres Ehrenmitglied. Wolfgang Janders ist durchgängig seit über 43 Jahren ein aktives Mitglied bei den Sankt Augustiner Tauchern. Bedingt durch Corona hat sich die feierliche Übergabe im Rahmen von Sommerfest oder Weihnachtsfeier…

Taucher mit neuem Vorstand

Bild: Stefan Ott – Deep Blue Divers Taucher mit neuem Vorstand Die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat Anfang Dezember im Rahmen der jährlich stattfindenden regulären Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Mitglieder in Zeiten von Corona über weitere Maßnahmen…