Tauchsport

50 Jahre Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin

TSG 50. 4

Am 12.08.1973 hat sich die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin gegründet. 50 Jahre später wurde dieser besondere Anlass von Mitgliedern, Vorstand und externen Gästen und Gratulanten gefeiert. Bei guten Wetterbedingungen durfte die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) auf dem Vereinsgelände des Kanuclub…

Schnuppertauchen bei der TSG Augustin

Schnuppertauchen 2022 10

Tauchen – wie geht das eigentlich? Und wie findet man den Einstieg in dieses aufregende Hobby? Die Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat am 21.05.2022 im Hallenbad Sankt Augustin Niederpleis ein Schnuppertauchen angeboten. Mehrere Gruppen wurden den gesamten Tag über…

Mitglieder der TSG endlich wieder auf Tauchsafari

TSG

Eigentlich sollte diese Tauchsafari von 6 Mitgliedern der Tauchsportgemeinschaft St. Augustin bereits 2020 stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie musste sie verschoben werden, aber auch in diesem Jahr mussten vorab einige formale Hürden wie PCR-Testnachweis, Gesundheitsauskunft sowie vollständiger Impfnachweis neben den üblichen…

Der lange Weg zum Apnoe-Tauchlehrer.

Foto: Markus Budzinski beim Apnoe Tauchen Quelle: TSG Augustin

Dank Corona gibt es schon mal neue Zeitrechnungen. War es bisher üblich, Ausbildungen verschiedenster Ausrichtung in festgelegten Zeiträumen zu absolvieren, hat uns Corona gelehrt, dass der beste Ausbildungsplan wertlos ist, wenn es eine Verordnung auf Landes- oder Bundesebene gibt. Markus…