SG Sankt Augustin , coole Ferienfreizeit und erfolgreiches Trainingslager

Zum zweiten Mal nach Corona bot die SSG Sankt Augustin ihren Kindern und Jugendlichen aus der Hockeyabteilung  wieder eine Ferienfreizeit an.

Diesmal ging es nach Xanten, dort in eine der schönsten Jugendherbergen in Deutschland.

28 Hockeyspielerinnen und -spieler im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und 7 Betreuer  machten sich auf den Weg. Vormittags wurden Trainingseinheiten angeboten und am Nachmittag und Abend standen Spaß und Abenteuer im Mittelpunkt der Freizeit. Neben einer Ralley mit verzwickten Aufgaben, standen ein Besuch im Adventure Park mit Klettern und Riesenschaukel, Badespaß im Aquapark in der Xantener Südsee und ein Besuch im archäologischen Park in Xanten auf dem Programm. Daneben wurden Gesellschaftsspiele, Mölky und  Kartenspiele angeboten.

Der letzte Abend stand ganz im Zeichen der Erinnerung an fünf ereignisreiche, spannende und fröhliche Tage.  Ein Video über die Ferienfreizeit vervollständigte den Abschlussabend.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern wie die Stiftung der Nachbarschaftshilfe, die Kreissparkasse Köln, dem Stadtsportverband Sankt Augustin e.V. sowie allen , die am Crowdfunding Projekt teilgenommen haben. Somit konnte die SSG auch kinderreichen Familien eine kostengünstige Teilnahme ermöglichen. Verantwortlich für die Organisation war Gustel Houtrouw, 2. Vorsitzender der SSG und Holger Lühn, stellvertretender Abteilungsleiter der  Hockeyabteilung. Das engagierte Trainer- und Betreuerteam machte die Ferienfreizeit für alle zu einem großen Erlebnis.