Radeln für den Frieden

Sankt Augustin and friends hilft e.V.

Mit Beginn des Krieges am 28. Februar 2022, vier Tage nach dem Einmarsch in der Ukraine, startete der heutige Vorsitzende des Vereins “Sankt Augustin and friends hilft” Gunther Maassen mit dem 1. Hilfstransport mit Medikamenten in die Ukraine.

Bei einem Hilfstransport auf dem Weg nach Kiev lernte man den Ort und die Menschen in Dmytrivka kennen. Da man ohnehin nicht allen Bedürftigen helfen konnte, konzentrierte man ab dann die Hilfe auf diesen Ort.

Bislang wurden 19. Hilfstransporte nach Dmytrivka bzw. auch in die umliegende Region durchgeführt. Zur Universitätsklinik Kiev besteht bis heute ein reger Kontakt.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Bürgermeister von Dmytrivka sind inzwischen viele Freundschaften entstanden.

Damit die Hilfe weiterhin möglich ist, und unter Anderem die teuren Transporte finanziert werden können, soll

am 29./30. April 2023 ein 24 Stunden Spendenmarathon

stattfinden.

Gemeinsam kann man mit Indoor-Cycling-Rädern in 24 Stunden so oft wie möglich, virtuell nach Dmytrivka und zurück radeln. Das kann man als Einzelperson, als Gruppe, oder Verein tun.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses ehrgeizige Projekt tatkräftig zu unterstützen.

– Alle Infos zum Event und Anmeldebogen
– Wer wir sind – Was wir wollen
– Hilfe die ankommt – Verteilung der Hilfspakete
– Ukrainer sagen Danke
– Unsere Hilfs-Konvois
– Neues Löschfahrzeug für Dmytrivka übergeben

Sankt Augustin and friends hilft e.V.

Bild friends hilft
Quelle: Sankt Augustin and friends hilft e.V.