Workshops 2023: Qualifizierung zum Ehrenamtskoordinator*in im Bund/Fachverband

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr bitten wir wieder zwei Workshops zur Ausbildung „Ehrenamtskoordinator*in“ an.

Dieses Thema erhält gerade in der aktuellen Zeit eine besondere Bedeutung und muss auch in den übergeordneten Strukturen des organisierten Sports in NRW praxisorientiert und nachhaltig verankert werden.
Mittlerweile wurden 53 der bisher ausgebildeten Ehrenamtskoordninator*innen von ihren Mitgliedorganisationen als offizielle Ansprechpartner zum Thema „systematisches Ehrenamtsmanagement“ benannt.

Die Kontakte haben wir auf unserer Seite www.sportehrenamt.nrw im Bereich „für Engagierte“ unter „Die Kontakte vor Ort“ veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr bieten wir den Mitgliedsorganisationen des LSB NRW wieder zwei Möglichkeiten der „Qualifizierung zum Ehrenamtskoordinator*in im Bund/Fachverband“ an.

Workshop 1  findet statt

am Donnerstag, den 25.05.2023 , von 10 – 16 Uhr in der Sportschule Wedau

Workshop 2 findet statt

am Freitag, den 09.06.2023 , von 10 – 16 Uhr im SportCentrum Kaiserau

Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben.

Das beigefügte Anmeldeformular und Fragen zur Anmeldung richten Sie bitte an: stefanie.willems@lsb.nrw

Die Einladung mit Programm erfolgt ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung

im Auftrag