“Save the date“ – am 11.06.2024 ist unser #TrikotTagNRW

“Save the date“ – am 11.06.2024 ist unser #TrikotTagNRW

Liebe Freund*innen des Sports,

fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr unser NRW TrikotTag statt.

Beteiligen Sie sich am 11. Juni 2024 und tragen auch Sie an diesem Tag Ihr Vereinstrikot.

Ein sportliches Jahr liegt vor uns: die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris und dann noch die Fußball-Europameisterschaft. Vor allem das deutsche Auswärts-Trikot unserer Fußballherren ist aktuell in aller Munde – ein Zeichen dafür, wie sehr Trikots Emotionen und Leidenschaft im Sport auslösen können.

Zum zweiten Mal rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zusammen mit anderen Landessportbünde bundesweit alle Sportvereinsmitglieder dazu auf Flagge zu zeigen, um weiterhin noch mehr Vereinsmitglieder zu motivieren, ihre Verbundenheit mit dem Sportverein zu zeigen.

Motivieren Sie Ihre Vereine, am 11.06.2024 bei Instagram, TikTok, Twitter und Facebook ein Bild im Trikot mit dem Hashtag #TrikotTagNRW zu posten, um damit automatisch auf unserer Social Wall sichtbar zu werden.

Tragen Sie sich den Termin in Ihren Kalender ein und motivieren Sie Ihre Mitglieder sich zu beteiligen.
Getreu dem Motto: Wir leben Sport – im Verein!

Wir ermutigen Sie , sich aktiv am diesjährigen TrikotTag zu beteiligen und Ihre Vereinsmitglieder dazu einzuladen, die Vereinstrikots mit Stolz zu tragen. Ob beim Training, auf der Arbeit, in der Freizeit oder im Schulalltag – zeigen Sie Ihre Verbundenheit zum eigenen Verein.

Neben dem Spaß am Sport und der Solidarität im Verein bieten wir auch in diesem Jahr attraktive Gewinne für teilnehmende Vereine. Doch wichtiger als Preise ist die Gelegenheit, ein Zeichen für den Sport im Verein und die Gemeinschaft zu setzen, insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen der Zusammenhalt wichtiger ist denn je.

Wir ermutigen Sie daher, lokale Unternehmen einzubeziehen und den TrikotTag gemeinsam zu bewerben. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit an, Plakate in den Schaufenstern auszuhängen. Eine starke Partnerschaft zwischen Vereinen und Unternehmen kann nicht nur die lokale Wirtschaft stärken, sondern auch die Verbundenheit innerhalb der Gemeinschaft fördern.

Nutzen Sie die Materialien, die wir zur Verfügung stellen, um den TrikotTag in Ihren Vereinen zu bewerben und Ihre Mitglieder zur Teilnahme zu motivieren. Gemeinsam können wir die Vorfreude auf die sportlichen Großereignisse in unserem Land teilen und ein Zeichen für den Sport und die Gemeinschaft setzen.

Unter dem folgenden Link finden Sie hochauflösende Motive zum TrikotTag als PDF für den Druck, als Websitegrafik und Badge sowie als Kachelformat für Websiten und Social-Media-Grafiken zum freien Download: Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit zum TrikotTag | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (lsb.nrw)

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf der folgenden Internetseite: www.lsb.nrw/trikottag

11. Juni Ganztägig