„Gymnastik war gestern? Nein auch heute in der SSG“

Die Spiel- und Sport-Gemeinschaft Sankt Augustin bietet Gymnastik an verschiedenen Tagen für Sankt Augustin.

Fit ab 50 ist vernünftig. Seid spontan und bewegt Euch mit uns. Zusätzlich haben wir einen ganzheitlichen Ansatz. Das Gymnastiktraining soll vor allem die Tiefenmuskulatur stärken. Durch sanfte, wiederholte Bewegungen sollen die Muskeln gestärkt und der gesamte Körper gestrafft werden, ohne Muskelpakete aufzubauen oder die Wirbelsäule zu belasten.

image 2
Quelle: SSG Privat

Es ist beabsichtigt mit den Übungen ein effektives Muskeltraining mit entspannenden Bewegungen zu kombinieren. Diese Bewegungsform stellt eine Mischung aus Ballett, Gymnastik und Yoga dar. Sie zielt auf Muskelaufbau und Erhöhung der Dehnungsfähigkeit. Kommen sie gern zu einer Schnupperstunde vorbei!

Alles über den Verein und das aktuelle Angebot:

Fit ab 50

• Dienstags, 17:45 – 18:30 Uhr, Spiegelsaal Sportzentrum Menden