Bürgerkönigsschießen sowie das Schießen auf den Königsvogel der Vereine

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerkönigsschießen sowie das Schießen auf den Königsvogel der Vereine

Schuetzenverein

Sehr geehrte Damen und Herren, wir erlauben uns sehr herzlich zu oben genannten Veranstaltung der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Menden 1642 e. V. einzuladen.

Samstag, 09. März 2024 Beginn: 15:00 Uhr

Anmeldung zum Vogelschießen im Schützenhaus Sankt Sebastianus-Platz 1, 53757 Sankt Augustin sind erforderlich.

Der Wettbewerb wird als sogenanntes Vogelschießen (auf Gips) ausgetragen. Die Pfänderschützen (Kopf, linker Flügel, rechter Flügel, Schweif) erhalten eine Erinnerungsgabe. Fällt der Rumpf, erhält dieser Schütze/ diese Schützin die Würde des Bürgerkönigs/der Bürgerkönigin.

Aktive Mitglieder der Schützenbruderschaft Menden sind nicht zum Bürgerkönigsschießen zugelassen. Für das Bürgerkönigsschießen wird ein Startgeld von 6,00 € erhoben.

Sobald der Kopf des jeweiligen Gipsvogels gefallen ist, können keine weiteren Anmeldungen zum Schießen angenommen werden.

Beim „Königsvogel der Vereine“ können alle Vereine wie Politik, Firmen, Fußballclubs, Freizeitvereine, Kegelclubs, Skatclubs, Gartenvereine etc. teilnehmen (mindestens 3 Personen pro Vereinsmannschaft). Das Startgeld beträgt 6,00 € (pro Person).
Der Vereins-Sieger erhält ein Pittermännchen.

m Anschluss der Schießwettbewerbe werden die designierten Majestäten der Öffentlichkeit vorgestellt (ca.18 Uhr)

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Dieter Schäfer
Brudermeister