Stadtsportverband Sankt Augustin ruft alle Sportlerinnen und Sportler in Sankt Augustin zur Unterstützung auf.

csm Flyer Demo 140212aa61

Der Stadtsportverband Sankt Augustin ruft alle Sportlerinnen und Sportler in Sankt Augustin auf sich dem Demonstrationszug gegen Putins Überfall auf die Ukraine kommenden Samstag, 19.03.2022, in Bonn anzuschließen.
Lassen Sie uns so unsere Solidarität mit der unter dem Krieg leidenden Bevölkerung in der Ukraine und den unter großen Gefahren Geflüchteten ausdrücken.

Mit solidarischen Grüßen
Achim Struth für den Vorstand des SSV

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Krieg gegen die Ukraine bewegt uns alle und macht uns fassungslos.

Der Stadtsportbund Bonn und das Sport- und Kulturdezernat der Bundesstadt Bonn laden gemeinsam alle Sportvereine und die Kultureinrichtungen mit ihren jeweiligen Mitgliedern / Unterstützer*innen in Bonn zu einem friedlichen Demozug durch die Innenstadt ein. Die Friedensdemo beginnt mit einer Kundgebung am

Samstag, 19. März 2022, 12 Uhr, Marktplatz Bonn (Altes Rathaus)

und zieht dann durch die Bonner Innenstadt zum Münsterplatz.

Wir laden alle Sportvereine mit ihren Mitgliedern und alle Kulturakteur*innen ein, an der Friedensdemo teilzunehmen und Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten zu zeigen, die unter großer Not ihr Land verlassen mussten.

Gleichzeitig zeigen wir Solidarität mit tausenden von russischen Bürger*innen, die unter allergrößten Gefahren in ihrem Land gegen diesen Krieg und gegen ihr politisches System demonstrieren, um den Terror von innen heraus zu stoppen.

Lassen Sie uns gemeinsam ein solidarisches Zeichen setzen gegen diesen Krieg, für Freiheit, für Frieden und Menschrechte.

Die Organisatoren richten sich bei der Durchführung nach den Bestimmungen der aktuell geltenden CoronaSchVO des Landes NRW.

Weitere Infos hier.

Stand 11.03.2022: Maskenpflicht und 3G

Für den Stadtsportbund Bonn e.V.                         Für das Sport- und Kulturdezernat der Bundestadt Bonn
Ute Pilger                                                                     Dr. Birgit Schneider-Bönninger