Sport im Park im Rhein-Sieg Kreis 2022 – Jetzt mitmachen!

rs36619 dsc9082 1400

Auch in diesem Jahr geht das Erfolgskonzept „Sport im Park“ im Rhein-Sieg-Kreis an den Start.
Vereine können sich noch bis zum 30.04.2022 um eine Förderung zur Umsetzung des Programmes bewerben.

Bewegung im Freien erfreut sich immer größerer Beliebtheit. “Sport im Park” ermöglicht unverbindliche und kostenfreie Bewegungsangebote für alle Altersklassen in öffentlichen Grünanlagen oder an anderen öffentlichen Orten – dauerhaft oder zeitlich beschränkt, z. B. auf die Ferienzeiten. Der Fokus hierbei liegt zunehmend auf Bewegungsangeboten aus dem Fitness-, Gesundheits- und Entspannungsbereich. Vom lockeren Lauftreff bis zu Functional Fitness – die Natur entwickelt sich zu einem wichtigen Sportraum für informelle und vereinsungebundene Sport- und Bewegungsaktivitäten. Gleichzeitig bietet „Sport im Park“ interessierten Sportvereinen die Möglichkeit, ihr (Vereins-)Angebot einer breiteren Zielgruppe vorzustellen oder Schnupperangebote zu unterbreiten.

Der Landessportbund NRW hat aktuell die Ausschreibung für Sport im Park 2022 veröffentlicht. Wie in den vergangenen Jahren können sich Vereine gemeinsam mit ihren Kommunen für eine Förderung zur Umsetzung des Programms bewerben. Der Durchführungszeitraum ist ganzjährig. In welchem Umfang und in welchen Wochen die Angebote stattfinden sollen, liegt in der Hand des Veranstalters.

Bitte stellen Sie Ihren Antrag bis zum 30.04.2022 per E-Mail an ulmke@ksb-rhein-sieg.de.

Interessierte Vereine laden wir gerne dazu ein, sich an uns wenden, um sich weiter über das Programm zu informieren.
Einige Informationen und Beispiele finden Sie vorab unter:

Julia Ulmke
Kreissportbund Rhein-Sieg e.V.