Aktuelles Sportangebote E-Mail senden

SCRS – SCRS-Flaschenpost 2022/01, Seglerabend am 01.02.2022 und Winterwanderung am 03.02.2022

Sehr geehrte Segelfreunde,

heute möchten wir Euch darüber informieren, dass die neue Ausgabe der SCRS-Flaschenpost 2022/01 veröffentlicht wurde.
Wie schon vorher versenden wir nicht mehr das komplette Dokument sondern nur noch den Link als Verweis auf unsere Internetseiten, um Euer Email-Postfach nicht übermäßig zu strapazieren:

https://www.segel-club-rhein-sieg.de/wp-content/files_mf/1643561772FlP2201.pdf


Seglerabend:

Zu unserem anstehenden Seglerabend möchten wir hiermit herzlich einladen.

Auf Grund der stark steigenden Infektionszahlen, und um dem Vortrag die ihm gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, haben wir uns entschlossen, den kommenden Seglerabend – hoffentlich ausnahmsweise – noch einmal wieder online mit TEAMS zu veranstalten. Schon beim letzten Seglerabend und auch beim Skipperstammtisch haben uns zahlreiche Absagen erreicht, die sich auf den Gefahren der Ansteckungen mit Corona gründeten. Wir bitten um Verständnis.

Hier der Link zur Teilnahme am Seglerabend:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_MmM3ZGZhZjktMTQxNy00MDEyLTliZmYtZTBiZjEzNWNiNzdl%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%221211b86e-94e7-461f-a25d-0b15f0b8fbcb%22%2c%22Oid%22%3a%2239004f33-45b1-4370-85bc-b733ad31c929%22%7d

Bitte den Link einfach in die Adresszeile des Browsers kopieren.


Und noch eine Einladung:

Bewegt älter werden — Winterwanderung

Um auch in der Winterzeit fit zu bleiben, hat unser Bootswart Klaus Federlein angeregt, wie schon vor einigen Jahren im Winter gemeinsame Wanderungen zu organisieren.

Zum Start lädt er zu einer Wanderung durch das Naafbachtal (ca. 7km) ab Winterlager in Hausdorp ein.

Abschließen werden wir die Wanderungen bei Heißgetränken (Kaffee, Tee, Glühwein etc.) und Kuchen im Winterlager.

Wandern werden wir allerdings nur bei trockenem Wetter. Sollte es regnen, werden wir die Wanderung auf den folgenden Donnerstag verschieben.

Erster Termin ist
Do. 03. Februar 13:00 Uhr
(Ausweich-/Folgetermin 10. Februar).

Anmeldung bitte über Doodle, wie bisher. Für weitere Wanderungen sollten die Teilnehmer Routen in Ihrer jeweiligen Umgebung vorschlagen und organisieren.

https://doodle.com/poll/y333ggrpfc3tcq96?utm_source=poll&utm_medium=link

Mast- und Schotbruch und
bleiben Sie gesund.

Johannes J. Firsbach
Vorsitzender

Email: info@segel-club-rhein-sieg.de
Internet: www.segel-club-rhein-sieg.de