Schwimmlernkurse in den Herbstferien in Sankt Augustin

jeff dunham fq673rUxrsQ unsplash
Photo by Jeff Dunham on Unsplash

Sankt Augustin – Die Stadt Sankt Augustin stellt auch in den Herbstferien das Hallenbad Niederpleis für Schwimmlernkurse zur Verfügung. DRLG, ASV Sankt Augustin und zwei Schwimmschulen bieten dort Intensiv- oder Kompaktkurse zum Schwimmenlernen an.

Nach der langen pandemiebedingten Schließung der Bäder konnte die Stadt Sankt Augustin das Hallenbad Niederpleis bereits in den Sommerferien für zusätzliche Schwimmlernkurse zur Verfügung stellen. Die Schwimmvereine und Schwimmschulen haben so einen Teil ihrer Wartelisten abgebaut. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und viele Kinder haben dort schwimmen gelernt. Normalerweise ist das Hallenbad in Sankt Augustin-Niederpleis in den Ferien geschlossen. Dank des Einsatzes der Vereine, der Schwimmschulen und des Bäderpersonals kann dieses Angebot auch jetzt wieder zusätzlich ermöglicht werden.

Informationen zu Kursbuchungen oder ob die Kurse bereits über Wartelisten gefüllt sind, gibt es auf der jeweiligen Webseite der Anbieter:

·         ASV Sankt Augustin

·         DLRG Sankt Augustin