Sankt Augustiner Wintercup: Spannendes Fußballturnier für Jugendliche

Sankt Augustin – Zusammen mit der mobilen Jugendarbeit der katholischen Jugendagentur Bonn richtet das Jugendzentrum der Stadt Sankt Augustin am 16. Dezember 2023 den ersten Wintercup aus. Das aufregende Fußballturnier für alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 27 Jahren verspricht spannende Wettkämpfe und sportliche Begegnungen.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler aus der Region haben die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Teams zu messen. Gespielt wird in der Sporthalle im Schulzentrum Niederpleis, Marktstraße 7, in zwei Gruppen: Die Jüngeren (12 bis 15 Jahre) kicken von 15:00-18:00 Uhr, die Älteren (15 bis 27 Jahre) sind von 18:00-21:00 Uhr an der Reihe.

Der Wintercup bietet in der kalten Jahreszeit eine einzigartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen, Teamgeist zu stärken und den Spaß am Fußball zu erleben. Für die richtige Stimmung sorgt ein talentierter DJ, der das ganze Turnier musikalisch begleiten wird. Außerdem bietet das Jugendcafé des Jugendzentrums eine Auswahl an Snacks und Getränken zu kleinen Preisen an, damit alle Teilnehmenden und Zuschauenden sich während des Turniers stärken können.

Die Anmeldung zum Fußballturnier ist ab sofort möglich. Interessierte Teams von 5 bis 8 Personen können sich im Jugendzentrum oder bei der Mobilen Jugendarbeit anmelden. Die Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Team beinhaltet die Teilnahme am Turnier und eine Erinnerungsurkunde. Die Siegermannschaft erhält sogar einen kleinen Preis. Die Stadt Sankt Augustin lädt alle fußballbegeisterten Jugendlichen ein, sich anzumelden und Teil dieses aufregenden Turniers zu werden – zeigt euer Können, erlebt den Teamgeist und genießt den Spaß am Fußball!

Weitere Informationen gibt es unter jugendzentrum@sankt-augustin.de oder 02241-8981002 (Jugendzentrum) sowie unter melanie.nick@kja-bonn.de oder 0176-16652708 (katholische Jugendagentur.