Rhein-Sieg-Sportförderpreis 2022

michael longmire lhltMGdohc8 unsplash

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis vergibt in diesem Jahr wieder den Rhein-Sieg-Sportförderpreis, den einzigen Sportpreis im Kreis, der mit einem Preisgeld dotiert ist.

Machen Sie mit! Bewerben Sie sich für den Rhein-Sieg-Sportförderpreis 2022, wenn

• sich ein Sportler oder eine Sportlerin aus Ihrem Verein im letzten Jahr durch eine besondere Leistung ausgezeichnet hat (Einzelleistung im Sport) oder
  • wenn Ihre Mannschaft einen wichtigen Etappensieg errungen hat (Leistung im Mannschaftssport).
  • Und bewerben Sie sich unbedingt auch dann, wenn es ein soziales Engagement in ihrem Verein gab / gibt, das über das übliche Maß der Vereinsarbeit hinausgeht (Soziales Engagement im Sportverein).

In jeder Kategorie gibt es ein Preisgeld von 5.000 €!

Eine Fachjury nominiert pro Kategorie drei Kandidaten und wählt daraus jeweils einen Sieger aus, der im Rahmen der Preisverleihung am Montag, den 12. September 2022 um 18:00 Uhr im Stadtmuseum Siegburg bekannt gegeben und ausgezeichnet wird.

Startschuss für die Bewerbungsfrist ist der 02. Mai 2022, sie endet am 20. Mai 2022. Bewerben können sich – über den nachstehenden Link – alle gemeinnützigen Sportvereine und -verbände im Rhein-Sieg-Kreis. Pro Verein ist nur eine Bewerbung möglich.

www.ksk-koeln.de/sportfoerderpreis