LSB-Magazin “Wir im Sport” 7/2023

Liebe Leser*innen der „Wir im Sport“,

„druckfrisch“ wie immer erhalten Sie die Wir im Sport, November-Ausgabe. Diesmal beleuchten wir in unserer Titelgeschichte den Spagat. Im übertragenen Sinne. Denn auch die Vereine befinden sich in diesem. Nämlich im Spagat zwischen dem Verständnis als Diensteiter für die „Kunden“ (den Mitgliedern) und ihrer Orientierung auf Mitgestaltung und Mitbestimmung. Spoiler: Vereine sind immer mehr als Dienstleister, sie sind auch immer „Heimat“ und Orte des Engagements.

Ergänzend zur Titelgeschichte informieren wir im Bereich „Vereinsmanagement“ über das Thema „Bezahlte Mitarbeit“, sprich Hauptberuflichkeit. Es gibt mittlerweile viele Varianten, wie Vereine von Hauptberuflichkeit profitieren können. Dass diese mittlerweile schon Vereinen ab einer Mitgliederzahl von 600 empfohlen wird, das ist eine erstaunliche Erkenntnis dieses Artikels.

Lesen Sie auch:

• Ferienfreizeiten – unvergessliche Erlebnisse
  • Trendsport Padel: Der Boom erreicht auch NRW-Tennisvereine
  • Interview mit dem Juristen Professor Dr. Nolte, welche Rolle der Sport in der Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus haben könnte
  • Innovation bei der Bestandserhebung

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: https://magazin.lsb.nrw

WIS 7 23
Quelle: LSB NRW

Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: Wir_im_Sport_7_2023.pdf (lsb.nrw)

Posten Sie den Link zur digitalen Ausgabe doch gerne auf Ihrer Website oder in den sozialen Netzwerken, um auch Ihre Mitglieder über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Die Redaktion der „Wir im Sport“ wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr „Wir im Sport“-Team

Info@lsb.nrw