LSB-Magazin “Wir im Sport” 6/2022

„Liebe Leser*innen der „Wir im Sport“,

ein Problem prägt zurzeit den öffentlichen Diskurs wie kaum ein anderes: Knappheit. Personal ist knapp, bei Strom und Gas wird zum Sparen aufgerufen und das finanzielle Polster von Vereinen und Bevölkerung schmilzt dahin. Themen, die den Sport und die neueste Ausgabe der “Wir im Sport” beschäftigen.

Unser Titelthema widmet sich der mangelnden Ressource “Personal im Sport” und zeigt auf, wie Vereine und Verbände bestmöglich reagieren können.

Außerdem berichten wir, ob Mitgliedsbeitragserhöhungen in diesen Zeiten eine Option für Vereine sind. Das Thema „Energie sparen“ steht ebenfalls im Fokus. Lesenswert ist auch:

1. Ein Sportpark für alle in Mülheim-Styrum
  2. Erfolgsgeschichte J-Teams
  3. Vereinsberatung via Chats
  4. Zur Sache – Schürfen nach Diamanten

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: Wir im Sport 2022, Ausgabe 6 (lsb.nrw)

2022 09 22 16 06 40 Wir im Sport 6 2022

Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: Wir_im_Sport_6_2022.pdf (lsb.nrw)

Posten Sie den Link zur digitalen Ausgabe doch gerne auf Ihrer Website oder in den sozialen Netzwerken, um auch Ihre Mitglieder über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr „Wir im Sport“-Team

Info@lsb.nrw