LSB-Magazin “Wir im Sport” 1/2024

Liebe Leser*innen der „Wir im Sport“,

Inklusiver Sport mit all seinen Herausforderungen und Chancen kommt in erster Linie den Betroffenen zugute. Doch auch die Unterstützer*innen, Macher*innen, Organisierenden profitieren ungemein. Ihr Engagement zahlt sich aus, schafft tiefe Befriedigung unter dem Motto: „Ich kann etwas bewegen“.

Lesen Sie die Titelgeschichte der aktuellen Wir im Sport mit vielen Porträts über engagierte Menschen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch ein Blick auf die Erfolgsstory „Sporthelfer*innen“. Für die Vereinspraxis besonders interessant: Die Frage nach der „Scheinselbstständigkeit“ und wie hier am besten verfahren werden sollte.

Lesen Sie auch:

1. Die Mitgliederversammlung des LSB in Essen
  2. Sport gegen Rechts
  3. #Offensive Ehrenamt
  4. Texte in „Leichter Sprache“

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: https://magazin.lsb.nrw

WIS 01 2024

Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: WIS_2024-01_WEB.pdf (lsb.nrw)

Posten Sie den Link zur digitalen Ausgabe doch gerne auf Ihrer Website oder in den sozialen Netzwerken, um auch Ihre Mitglieder über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Die Redaktion der „Wir im Sport“ wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr „Wir im Sport“-Team

Info@lsb.nrw