Jugendfliegen 2019

FlugmodellSportClub-Siegburg e.V.

Das Jugendfliegen 2019 wird von 4 Modellflugvereinen aus dem Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt. Dieses Jahr ist der Veranstaltungsort unser Fluggelände an der Wahnbachtalstraße zwischen der B8 und Kaldauen. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von ca. 8-13 Jahren. Die Veranstaltung ist für die Kinder kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung findet statt am 14.09.2019 in der Zeit von 10Uhr bis ca. 16:30Uhr; wir behalten uns vor, die Veranstaltung kurzfristig wetterbedingt abzusagen. Ausweichtermin wäre dann der 21.09.2019.

Vormittags wird mit den Kindern ein kleines Flugmodell gebaut. Daneben wir etwas Theorie zum Thema „warum fliegt ein Flugzeug, wie wird es gesteuert usw.“ altersgerecht vermittelt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben die Kinder dann die Möglichkeit, ein Modellflugzeug im sogenannten Lehrer-/Schülerbetrieb zu steuern.