Informationen des Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. im März 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in den letzten Wochen und Monaten haben der Landessportbund und das Land NRW eine Vielzahl an Förderprogrammen auf den Weg gebracht. Um die Übersicht zu behalten, hat der Landessportbund NRW eine Infoseite auf der Homepage erstellt, die Sie unter diesem Link finden:

Zusatzinformationen für Vereine und Übungsleiter*innen

Fortbildung “Inklusion im und durch den Sport”

Diese Fortbildung wird im Rahmen des Host Town Programms in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V., dem Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. und dem inklusiven Sportverein Sporteinander e.V. aus Bornheim angeboten. Sie wird im Rahmen des Aktionsplans Inklusion des Rhein-Sieg-Kreises finanziell gefördert.

Zeitraum: 26.03.2023, 10:00 – 16:45 Uhr
Ort: Berufskolleg Troisdorf
Zielgruppe: Übungsleiter*innen C, Referent*innen, Lehrer*innen, Therapeut*innen und Fachkräfte der pädiatrischen Rehabilitation

Detailinformationen finden Sie hier.

Bitte leiten Sie diese Informationen an Ihre Übungsleiter*innen weiter. Vielen Dank.

Freiwilliges soziales Jahr beim Kreissportbund Rhein-Sieg in Kooperation mit einem Sportverein

Ab dem 01.09.2023 bietet der KSB eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport an. Die Aufgaben sind vielseitig und auf Bürotätigkeiten und Praxis aufgeteilt. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Sportangeboten in Grundschulen über die Hilfe bei der Planung und Organisation von Events bis zur Umsetzung der sportmotorischen Testung.

Unter diesem Link gibt es weitere Informationen:

Kreissportbund Rhein-Sieg e.V., Wilhelmstr 8 a, 53721 Siegburg
Telefon: +49 2241 69060 – Telefax: +49 2241 971413 –
E-Mail: kontakt@ksb-rhein-sieg.de – Internet: www.ksb-rhein-sieg.de
Präsidium: Wolfgang Müller (Präsident);
Stellvertreter/in: Karl-Heinz Carle, Olaf Pohl, Robert Heil; Schatzmeister: Lars Nottelmann
Vereinsregisternummer: 608 beim Amtsgericht Siegburg