Freibad Sankt Augustin öffnet im Juni 2023

Hallenbad Menden schließt während der Freibadsaison für das öffentliche Schwimmen

Sankt Augustin – Am 3. Juni 2023 startet das Freibad Sankt Augustin in die Sommersaison. Tickets sind wie gewohnt an der Kasse erhältlich und wie vor Corona gibt es eine durchgehende Öffnungszeit jedoch nur an fünf Tagen in der Woche. Das Hallenbad Menden schließt ab demselben Tag für die Öffentlichkeit.

Die Badezeiten im Freibad sind Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 10 bis 20 Uhr. In den Sommerferien wird voraussichtlich mittwochs und donnerstags Frühschwimmen ab 6.30 Uhr angeboten. Die Preise bleiben, trotz erhöhter Energiekosten, gleich. Die Online-Tickets aus den Vorjahren sind nicht mehr im Einsatz, die Tickets können wie gewohnt an der Kasse im Freibad erworben werden. Geplant ist die Erweiterung der Zahlmöglichkeit durch Einführung von EC-Cash-Geräten.

Wie in vielen anderen Bädern auch fehlt in Sankt Augustin ausgebildetes Personal, insbesondere Rettungsschwimmer. Daher wird das Freibad grundsätzlich nur an fünf Tagen geöffnet sein. Eine Begrenzung der Besucherzahlen erfolgt grundsätzlich nicht. Ist eine Hitzeperiode absehbar wird eine kurzfristige Ausweitung der Öffnungstage geprüft. Bei weiteren Personalengpässen kann es unter Umständen zu kurzfristigen Besucherbegrenzungen kommen. Um neben dem Freibadbetrieb auch das Schul-, Vereinsschwimmen und die Schwimmkurse zu ermöglichen, wird das Hallenbad Menden ab Öffnung des Freibades für die Öffentlichkeit geschlossen. Das Frühschwimmen unter der Woche kann außerhalb der Ferien stattfinden.

Die Informationen zu den Öffnungszeiten können Sie auch in Kürze auf www.sankt-augustin.de/baeder abrufen.