Fortbestand des TV Hangelar gesichert

Unser langjähriger 1. Vorsitzende und zugleich BGB-Vorstand Otto Deibler hat sich nach mehrfacher Ankündigung in der Mitgliederversammlung am 15. März 2023 nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Seit dieser Zeit gab es eine Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin und eine Diskussion zur Zusammensetzung des BGB Vorstandes. In der Mitgliederversammlung konnte kein Nachfolger/keine Nachfolgerin gewählt werden. Deshalb hat der Gesamtvorstand, gem. den Bestimmungen der Satzung, einen kommissarischen Nachfolger berufen.

Der Vorstand hat aufgrund einer Beratung durch den Landessportbund NRW entschieden, den geschäftsführenden und zugleich BGB-Vorstand auf eine breitere Basis zu stellen. Er wird hierfür ein mehrköpfiges Leitungsteam einführen und dies mit einer Satzungsänderung der Mitgliederversammlung im März 2024 mit entsprechenden Wahlen vorschlagen. Damit ist sichergestellt, dass die Aufgaben nicht auf eine Person konzentriert werden und es somit immer schwieriger wird, eine Nachfolge zu sichern.

image 1
Stefan Halfen – Quelle: TV-Hangelar

In der Gesamtvorstandssitzung am 6. Juni 2023 wurde Stefan Halfen (51) zum kommissarischen 1. Vorsitzenden und somit auch BGB Vorstand gem. den Bestimmungen der Satzung einstimmig berufen. Er nimmt die Wahl an (schriftliche Erklärungen dazu liegen vor). Der Familienvater wohnt seit vielen Jahren in Sankt Augustin (sein Sohn ist „von Geburt an” Mitglied im TVH) und betreibt hier ein privates Fitnessstudio im Ortskern.

Stefan Halfen wird dieses Amt bis zur Mitgliederversammlung 2024 innehaben. Er ist unter der Adresse stefan.halfen@tvhangelar.de  zu erreichen.

In der MV wird – wie bereits oben ausgeführt und nach Zustimmung der MV zur Änderung der Vorstandsstruktur – ein mehrköpfiges Leitungsteam installiert und gewählt werden. Dieses Leitungsteam besteht dann aus mehreren Vorstandsmitgliedern, die einen entsprechenden Schwerpunkt in der Vorstandsarbeit haben und alle BGB-Vorstand sein werden. Somit ist der Fortbestand des TV Hangelar gesichert!

Hangelar, den 06.06.2023

Turnverein Hangelar 1962 e.V.
info@tvhangelar.de