Einladung zum Seminar “Versicherung für Sportvereine”

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sport kann es schnell und ohne Vorsatz zu Schadensfällen jeglicher Art kommen. Doch was passiert bei einer Verletzung im Training? Wer haftet, wenn eine Autoscheibe durch einen verunglückten Torschuss zu Bruch geht? An wen können Sie sich wenden, wenn der Generalschlüssel für die Sportanlage nicht mehr auffindbar ist?

Fragen wie diese treten im laufenden Betrieb von Sportvereinen ständig auf. Um die Verantwortlichen besser auf diese Schadensfälle vorzubereiten, bietet der FVM auch in diesem Jahr gemeinsam mit der ARAG am Donnerstag, 11. April 2024 in der Sportschule Hennef das Seminar „Versicherung für Sportvereine“ an. Da wir die Fußballvereine Ihrer Region bereits zum Seminar eingeladen haben, leiten wir gerne auch Ihnen als Vertreter*innen der Kommunen die Einladung weiter.

Über den Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. sind alle Sportvereine aus NRW über die ARAG Sportversicherung versichert. Dieser Schutz gilt insbesondere für Mitglieder, Übungsleiter*innen und Funktionäre und deckt die Bereiche Unfall-, Haftpflicht-, Umwelt-, Haftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Vertrauensschaden-, Kranken- und Rechtsschutzversicherung ab.

Im Rahmen des Seminars erfahren die Teilnehmer*innen mehr dazu, in welchem Umfang sie aktuell versichert sind und wie sie sich im Schadensfall optimal verhalten. Außerdem erhalten sie alle Informationen zum neuen Sportversicherungsvertrag, der seit dem 1. Januar 2022 gilt. Zusätzlich bekommen sie einen Überblick über individuelle Zusatzversicherungen, um die Grundversicherung sinnvoll zu erweitern.

Durchgeführt wird das Seminar von Jochen Grahn, der als Leiter des Versicherungsbüros beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. tätig ist.

Termin: Donnerstag, 11. April 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Sportschule Hennef (Sövener Str. 60, 53773 Hennef)

Teilnahmegebühr: 25 Euro

Anmelden können Sie sich direkt über den FVM-Lehrgangskalender. Insgesamt stehen maximal 25 Plätze für das Seminar zur Verfügung. Weitere Informationen zum Ablauf des Seminars erhalten Sie im Vorfeld der Veranstaltung nach Ihrer verbindlichen Anmeldung. Bei Teilnahme am Seminar erhalten Sie vor Ort ein hochwertiges adidas-Shirt gebrandet mit dem Schriftzug „Fußball ist Leidenschaft“.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich in der FVM-Geschäftsstelle bitte an:

Timo Ezilius, Tel.: 02242/91875-26, E-Mail: timo.ezilius@fvm.de

Fußball-Verband Mittelrhein e.V.