Das Projekt „Pink gegen Rassismus” geht mit einem Fotowettbewerb in die dritte Runde – Misch dich ein!!!

Liebe Vereine im Rhein-Sieg-Kreis,

in den letzten zwei Jahren haben wir gemeinsam mit vielen Vereinen des Rhein-Sieg-Kreises ein sehr sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten gesetzt!

Leider gibt es immer noch genug Gründe, weshalb wir auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen setzen müssen! Anlässlich der „internationalen Wochen gegen Rassismus” (20.03.2023-02.04.2023) werden auch wir wieder den Peak unseres Projektes setzten.

Wie sieht der Wettbewerb aus?

Zeigt auf einem Foto eure PINKE Botschaft gegen Rassismus. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob ihr noch T-Shirts aus den letzten Jahren habt, eure Sportart darstellen wollt oder pinkes Sportmaterial grafisch inszeniert.
Einzusenden ist das Foto bis zum 22.03.2023 unter der Adresse kontakt@sportjugend-rheinsieg.de.
Die detaillierten Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz finden ihr unter folgendem Link.

Die drei kreativsten Fotos werden von einer Jury ausgewählt und bekommen einen attraktiven, sportlichen Preis.

Darüber hinaus werden die drei preisgekrönten Fotos Teil einer Ausstellung des Rhein-Sieg-Kreises.
Die Preisverleihung findet am 28.03.2023 ab 18.00 Uhr im Kreishaus des Rhein-Sieg-Kreises statt. Die Ausstellung zeigt auf verschiedenen Roll-Ups Informationen, Begrifflichkeiten und das Engagement gegen Rassismus. Unterfüttert werden die Beiträge mit Bildern und Videoausschnitten rund um das Thema Rassismus, Empowerment und Allyship. Auch die Ergebnisse aus den bisherigen zwei Jahren werden zu sehen sein.
Ein besonderes Highlight werden Ausschnitte aus dem Film „schwarze Adler” sein. Am Beispiel der Fußball-Nationalmannschaft werden Erlebnisse Schwarzer Nationalspielerinnen und Nationalspieler thematisiert. Wir freuen uns über alle die am 28.03.2023 dabei sein werden. Bitte gebt kurz Bescheid ob ihr kommt.

Gerne dürfen die Aktionen auch Pressewirksam beworben werden. Wir freuen uns über jeden partizipierenden Verein und sind gespannt auf die zahlreichen pinken Aktionen!
Verwendet die folgenden Hashtags in den sozialen Medien:
#pinkgegenrassismus #sportbekenntfarbe  #IWgR  #IwgR21  #SolidaritätGrenzenlos  #InternationaleWochenGegenRassismus #sportjugendrs #integrationdurchsport

Wir können Euch die Logos zur Verfügung stellen, sodass Shirts auf eigene Kosten angefertigt werden können. Hierzu bitte unbedingt vorher Kontakt aufnehmen!

Weitere Informationen zur „Aktion Pink gegen Rassismus” werden in den kommenden Wochen über Social Media – Plattformen veröffentlicht. Markiert Euch die Internationalen Wochen im Kalender schon einmal PINK an!

Beste Grüße Eure

Sportjugend im KSB Rhein-Sieg e.V.

kontakt@sportjugend-rheinsieg.de

www.sportjugend-rheinsieg.de