Bewegt älter werden — Winterwanderung

SCRSHeaderneu

Sehr geehrte Segelfreunde,

Um auch in der Winterzeit fit zu bleiben, hat unser Bootswart Klaus Federlein angeregt, wie schon vor einigen Jahren im Winter gemeinsame Wanderungen zu organisieren.

Unsere Wanderung am letzten Donnerstag im Naafbachtal war mit 13 Personen sehr gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht.

Hier ein paar Daten:
Wanderstrecke: 9,3 km
Höhenunterschied:  SUMME 220m
Durchschnitt 4,1 km/h
Dauer: 2:17 Stunden

Bei Glühwein, Kaffee und anderen Getränken sowie ein paar Snacks haben wie die Wanderung im Winterlager ausklingen lassen.

Allen hat es riesig Spaß gemacht und so möchten wir diese Aktivität weiterhin möglichst einmal pro Woche anbieten und bei passendem Wetter auch durchführen.

Folgende Termine sind schon fixiert:

Termin:
Mittwoch 09.02.2022  13:00 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz – Am Palastweiher, Königswinter (Drachenburgbahn)

Bitte beachten, der Parkplatz ist gebührenpflichtig.

Länge der Wanderung ca. 8 km bei insgesamt ca. 220m Höhenunterschied.

Bei dieser Wanderung führt uns Anno Klant von Königswinter auf den Ofenkaulberg und zurück. Dort wurde über Jahrhunderte der Trachyttuff  für den Ofenbau abgebaut.

Nähere Informationen hierzu findet Ihr im angehängten Flyer und im Siebengebirgsmuseum in Königswinter.

Zum Ausklang ist geplant ein Café oder ähnliches anzulaufen. Wer möchte kann natürlich auch noch das Siebengebirgsmuseum in Königswinter besuchen.

Bitte für den Besuch des Cafés bzw. Museums an ein paar Schuhe zum Wechseln denken!

Der nächste Termin ist auch schon geplant:

Termin:               Donnerstag 17.02.2022

Wanderung im oberen Naafbachtal ab „Camping Paul“
Weitere Details folgen noch.

Anmeldungen bitte über Doodle:

Für weitere Wanderungen sollten die Teilnehmer Routen in Ihrer jeweiligen Umgebung vorschlagen und organisieren.
Weitere Tourenvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Email bitte an fit@segel-club-rhein-sieg.de

Mast- und Schotbruch und