Advents-Tanzparty mit Pokal-Turnier im TSK

Zum Advent präsentiert der TSK-Sankt Augustin am 16.12.2023 ab 19.00 h eine Tanzveranstaltung begleitend zum Christa-Fenn-Pokal-Turnier.

Im adventlich geschmückten Raum wird man nicht nur selbst das Tanzbein schwingen, sondern auch ein Turnier in den Standard Leistungsklasse A und S bewundern können. Dabei werden an diesem Abend alle Sinne angesprochen. Ein weihnachtlich geschmückter Raum, schöne Tanzmusik, tolle Kleider und elegante Schritte der Turnierpaare, ein kleiner Imbiss für das leibliche Wohl und das Tanzen auf einer großen Fläche machen aus diesem Abend ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Auch eine Lateinshow steht auf dem Programm.

Dieser Tanzabend wird sicherlich ein Highlight im Advent werden.

Die Turniere um den Christa-Fenn-Pokal 2023 sind der Auftakt einer neuen Turnier-Reihe, welche jedes Jahr um die Adventszeit im Clubhaus der TSK-Sankt Augustin ausgerichtet werden wird. Mit diesem Turnier möchte der Verein seiner langjährigen Trainerin Christa Fenn schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. Christa Fenn ist in der Tanzsportwelt eine wohlbekannte Größe und hat mit ihrem Wirken die Standard-Tänze auf ein hohes Niveau gebracht.

Christa Fenn

Christa Fenn Quelle: TSK- privat

Sie gilt als die „Grande Dame“ des deutschen Tanzsports und hat in ihrer Trainerkarriere mit unermüdlichem Engagement über 60 Jahre lang den Standardtanz in unserem Land maßgeblich geprägt. Als ehemalige Turniertänzerin hat sie zahlreichen Standardpaaren zu Meistertiteln verholfen und ist auch heute noch eine national und international gefragte Referentin und Trainerin in diesem Bereich. Christa Fenn lebt in Sankt Augustin und war im Tanzsportkreis Sankt Augustin e.V. (TSK) von Anfang an mit dabei.

Tagsüber finden am 16.12.2023 die Turniere der Hauptgruppen I und II D bis B Standard und am 17.12.2023 die Turniere der Masters I D bis S Latein und Masters I D bis S Standard statt. Auch hierbei sind Zuschauer herzlich willkommen.

Die Karten für das gesamte Wochenende sind über die Homepage erhältlich:
www.tanzsportkreis-sankt-augustin.de.

Die Eintrittskarten für die Abendveranstaltung sind auch am Nachmittag gültig.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!