Für den Sport in Sankt Augustin · sport@ssv-sanktaugustin.de
Follow us on facebook …
Stadtwerke Sankt Augustin

Zuwegung zur Sporthalle am Rhein-Sieg-Gymnasium

Zuwegung zur Sporthalle am Rhein-Sieg-Gymnasium

Sehr geehrte Damen und Herren,
uns wurde kurzfristig mitgeteilt, dass mit der Einrichtung der Baustelle zur Schaffung sog. Verteilerplätze begonnen wurde. Hiervon ist die Zuwegung zur Sporthalle des RSG in den nächsten Monaten betroffen. Leider sind ein paar Unannehmlichkeiten nicht zu vermeiden.

Zur Erläuterung ein paar Informationen:
Der Rat der Stadt Sankt Augustin hat am 09.12.2015 das Integrierte Handlungskonzept „Sankt Augustin-Zentrum“ (ISEK) beschlossen. Hierbei wird u.a. der Aufwertung und der Neugestaltung des öffentlichen Raumes ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Entsprechende Umbaumaßnahmen starten nun früher als geplant. Betroffen sind sogenannte Verteilerplätze als Bindeglied zwischen den privaten und öffentlichen Einrichtungen im Zentrum. Diese beinhalten im 1. Bauabschnitt die Wegebeziehung zwischen der Mewasseret-Zion-Brücke bis hin zur Campusmagistrale, sowie der angeschlossenen Plätze des Technischen Rathauses mit der Multifunktionsfläche mit Grünfläche des Schulhofes und im 2. Bauabschnitt die Schulhofflächen am Rhein-Sieg-Gymnasium. Der 1. Bauabschnitt soll bis Ende des Jahres 2020 abgeschlossen sein. Die Zugänglichkeit zu allen Gebäuden ist jederzeit möglich. Eine Fußgängerführung ist ausgeschildert.

Die entsprechenden Pläne sind hier einzusehen.

Ein Zugang zur Sporthalle bleibt immer bestehen. Der zweite nur als Notausgang von innen. Mit dem Bereich vor der Sporthalle wird begonnen, so dass voraussichtlich nach den Sommerferien beide Zugänge wieder zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Stadtverwaltung Sankt Augustin
Fachbereich Kultur und Sport

Stadt Sankt Augustin
Markt 1 – 53757 Sankt Augustin
http://www.sankt-augustin.de

Veröffentlicht am 5. Juni 2020 von SSV Sankt Augustin
Stichwort:

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*