Marc Knülle zu Besuch bei Großmeister Amir Sultan

BU: Von links nach rechts: Nabil Sultani, Abdulkadir Carcit, Amir Sutani, Marc Knülle.

Marc Knülle zu Besuch bei Großmeister Amir Sultan

Sankt Augustin, 30.08.2020

Knülle, in Begleitung von Abdulkadir Carkit, konnte es sich nicht nehmen lassen, trotz seines prall gefüllten Terminkalenders eines der erfolgreichsten Integrationsprojekte der Stadt Sankt Augustin zu besuchen.

Er wollte sich von der Trainingsarbeit der Taekwondo-Abteilung unter der Leitung von Großmeister, Amir Sultani, ein Bild machen und er zeigte sich tief beeindruckt: „Sport ist eine unverzichtbare Säule unserer Gesellschaft. Es gilt das Engagement der vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Funktionäre in den Vereinen zu unterstützen und insbesondere die Jugendarbeit zu fördern. Es ist klasse, was Amir Sultani hier seit 2004, als er als Flüchtling nach Sankt Augustin kam, geleistet hat. Es ist beeindruckend zu sehen, wie hier Menschen mit verschiedenem Immigrationshintergrund zusammen friedlich Sport treiben. Ich selbst bin Gründungsmitglied der SSG und bin stolz darauf, dass in meinem Verein eine so hervorragende Arbeit geleistet wird.“-

Marc Knülle fand in der SSG seine sportliche Heimat. Dort erlernte er in jungen Jahren das Hockeyspiel und entwickelte sich zu einem der renommiertesten internationalen Hockeyschiedsrichtern. Insofern verbindet die beiden schon seit über 15 Jahren ein sportliches Engagement in der SSG Sankt Augustin e.V.

Amir Sultani bedankte sich für den Besuch von Marc Knülle und hob hervor, dass ihm dies alles dadurch möglich gemacht wurde, weil der Vorstand der SSG, insbesondere dessen erster Vorsitzender, Gustel Houtrouw, ihn bei der Integration in die deutsche Gesellschaft immer wieder sehr unterstützt hätten. Inzwischen fühlt er sich in Sankt Augustin heimisch, ist verheiratet und hat drei Kinder, die allesamt in Sankt Augustiner Schulen erfolgreich lernen. Er selbst und seine Familie seien Beispiele wie Integration gelingen kann.

Wer mehr über die SSG erfahren möchte, kann sich auf der Homepage unter

www.ssg-sanktaugustin.de informieren.

Spiel- und Sport- Gemeinschaft Sankt Augustin e.V.

Postfach 1648 · 53734 Sankt Augustin
presse@ssg-sanktaugustin.de