Informationen des Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. im September 2020

Hier finden Sie zusammengefasst die Informationen des Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. für den Monat September.

Infobrief 09/2020 – 2 – Onlinefortbildung für Übungsleiter/innen

Informationen des Kreissportbundes zu Kursangeboten für Übungsleiter/innen

RECHTS- UND VERSICHERUNGSFRAGEN FÜR ÜBUNGSLEITER*INNEN UND TRAINER*INNEN
ONLINE-QUALIFIZIERUNG ZUR VERLÄNGERUNG DER LIZENZ VM-C UND ÜL-C

Die Fortbildung soll dazu beitragen, Unsicherheiten zu beseitigen und sie greift Fragen auf, die häufiger an den Service Qualifizierung des Landessportbundes (VIBSS) und an das Büro der Sportversicherung (ARAG) gestellt werden. Es soll den Teilnehmer*innen Sicherheit geben, sich richtig zu verhalten und sich in Ihrem Engagement nicht durch unbegründete „Angstmacherei“ verunsichern zu lassen.

Diese Fortbildung findet online statt (Videokonferenz über GoToMeeting) mit einer zwischenzeitlichen Sebstlernphase.
Benötigtes Equippment: Rechner/ Laptop mit integrierter Kamera und Mikrofon + Lautsprecher
»weitere Informationen

Durch eine Förderung seitens des Landessportbundes NRW und des Landes NRW wird diese Fortbildung kostenlos angeboten.

Hinweise:
Sämtliche Lehrgänge des Kreissportbundes werden unter Beachtung der aktuellen Hygieneschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt.

HIER finden Sie eine Gesamtübersicht unserer Aus- und Fortbildungen und nützliche Informationen zur Anmeldung und Lizenzverlängerung.

Kennen Sie schon das neue Förderprogramm für Übungsleiterqualifizierung für Sportvereine aus dem Rhein-Sieg-Kreis? Damit können Sie sich bis zu 100 % der Aus- oder Fortbildungsgebühren erstatten lassen! HIER finden Sie Detailinformationen.

Kreissportbund Rhein-Sieg e.V., Wilhelmstr 8 a, 53721 Siegburg
Telefon: +49 2241 69060 – Telefax: +49 2241 971413 – E-Mail: kontakt@ksb-rhein-sieg.de
Präsidium: Wolfgang Müller (Präsident);
Stellvertreter/in: Irma Gillert,  Karl-Heinz Carle, Olaf Pohl; Schatzmeister: Hermann Müller
Vereinsregisternummer: 608 beim Amtsgericht Siegburg