Förderung über die KSK-Stiftungen

Die Kreissparkasse informierte die Verwaltung der Stadt Sankt Augustin darüber, dass bei der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis insbesondere Projektanträge aus dem Bereich “Umwelt” rar gesät seien.

Das Thema “Umweltförderung” ist uns allen sicherlich ein hohes Anliegen und daher möchte ich Sie über diese Fördermöglichkeit informieren und Sie animieren, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
Die Stiftungshomepage mit allen dazugehörigen Informationen erreichen Sie unter:

Die Hinweise zur Antragstellung finden Sie auf dieser Internetseite, hier habe ich Sie dennoch zur Sicherheit noch einmal verlinkt:

Oder planen Sie ein anderweitiges Projekt, z.B. aus den Bereichen Kultur, Sport oder Jugendhilfe? Dann könnte evtl. ein Förderantrag an die Städte- und Gemeinden-Stiftung oder die Stiftung Kreissparkasse – Für uns Pänz in Frage kommen. Die jeweiligen Hinweise zur Antragstellung sind mit der Stiftung verlinkt.

Die Förderanträge an die drei o.g. Stiftungen finden Sie unter www.ksk-stiftungen.de im Internet.

Bitte beachten Sie hierbei die Einreichungsfristen: Ihr Förderantrag muss der Stiftung spätestens bis zum 15. Januar eines jeden Jahres eingehen, wenn Sie ein Projekt in der 2. Jahreshälfte oder später durchführen wollen. Ich weise jedoch darauf hin, dass die Entscheidung der Gremien bei der KSK erst ca. Ende 1. Halbjahr jeden Jahres stattfindet und diese abzuwarten ist.

Alle Fragen und Anliegen zur Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis können Sie per Mail an Kirsten Felgner, Stiftungsmanagerin und Stiftungsberaterin (SFG), richten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Hier sind die Kontaktdaten von Frau Felgner:
Kirsten Felgner
kirsten.felgner@ksk-koeln.de