Kinder für Kinder

Lauft mit! Helft mit!

Kinder für Kinder

Der StadtSportVerband und die Sportjugend rufen zu einem zentralen Sponsorenlauf der Grund- und weiterführenden Schulen von Sankt Augustin auf.

Immer mehr Familien können nicht mehr die Beiträge für Sportverein, Schulbücher, Klassenausflug oder das Mittagessen ihrer Kinder bezahlen. Auch fehlt es an der nötigen Ausrüstung, wie Sport- oder Fußballschuhe, Trainingsanzüge usw. Wir meinen, wenn schon Urlaub, Zoo- und Kinobesuch darunter leiden müssen, sollte wenigstens noch Sport betrieben werden können.

Um das zu ermöglichen, brauchen wie ihre Hilfe, und die der Schulen.

Wie können die Schulen helfen?

Am 25.August 2023 von 08:15 Uhr bis 15:30 Uhr findet die Veranstaltung „Kinder für Kinder“ im Sportzentrum West, Grantham-Allee 27 statt.

Die Durchführung des Sponsorenlaufs steht unter der Schirmherrschaft des StadtSportVerbandes. Die Sportjugend, die Schulleitungen, Lehrer, Übungsleiter und Helfer aus den hiesigen Vereinen beteiligen sich an der Organisation.

Die Mädchen und Jungen laufen Runden und lassen sich jede Runde von Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten mit einem Euro sponsern.

Jedes Kind erhält einen Spendenlaufschein, auf dem die Spender vor der Veranstaltung die geschätzten, im Sportzentrum zulaufenden Runden von ca. 400m eintragen.

Das laufende Geld wird in den Schulen gesammelt und auf das Spendenkonto des SSV bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE02 3705 0299 0025 0107 60 eigezahlt.

Die aus dem Sponsorenlauf eingenommenen Spenden sollen zweckgebunden für die Unterstützung von bedürftigen Kindern verwendet werden.

Aus dem gesammelten Geld

werden 90% wieder den Schulen für die Verwendung eigener Aufgaben bereitgestellt, um bedürftigen Kindern die Möglichkeit zu geben, mit ihren Freunden an Förderprojekten und Klassenfahrten teilzunehmen, zu Mittag zu essen und vieles andere mehr machen zu können. Die Gelder werden den Fördervereinen der Schulen zur eigenen Verwaltung übergeben, 10% verbleiben beim StadtSportVerband der damit Projekte der Vereine unterstützt. Außerdem soll durch Übernahme des Mitgliedsbeitrages bedürftigen Kindern die Teilnahme am Vereinssport oder die Anschaffung von z.B. Sportkleidung ermöglicht werden. Weiterhin können auf diese Weise Sportangebote im Rahmen des Ganztages gefördert werden.

Die Mädchen und Jungen sollen nicht umsonst laufen. Jede Klasse, die mit mindestens zehn Kindern kommt und 80 Runden läuft, erhält 30 Euro für die Klassenkasse.

Natürlich ist für Getränke und Obst gesorgt.

Wir sind sicher, keine vergebliche Bitte getan zu haben und hoffen auf ihre tatkräftige Unterstützung der Veranstaltung „Kinder für Kinder“.